Zum Inhalt springen
26. Januar 2012 / RafiLee

Jede Menge neue Ideen…

Während ich mir hier den Kopf über meinen nächsten und ersten Blog-Post für dieses Jahr zerbreche, schreiben und sprechen unsere Mitblogger fleissig so allerlei Spannendes aus und über die deutschsprachige Geocaching-Szene. Hmm… ich find das ja wirklich toll. Aber wie macht Ihr das bloß alle? So viel Neues was sich hier und dort tut, und wo kommen nur all diese Informationen her?!? Die reinste Informationsflut. 8-O

Ihr Geocaching-Blogger da draußen, ja Ihr seit gemeint. Erzählt doch mal hier unten und nutzt die Kommentar-Funktion! :twisted:

Mir rennt einfach die Zeit schon wieder davon. Als würde es nicht schon reichen das die Welt am 21. Dezember unter geht. Das munkelt man zumindest so in diesen Tagen. Und wir wollten doch noch so viele Dosen suchen. :-? Fertiger Blödsinn sage ich da nur! Ich glaube 2012 wartet mit vielen neuen Ideen auf und bietet uns Möglichkeiten, so manches zu verändern und sich selbst neu zu erfinden.

Auch Lee und ich haben die ersten Wochen des neuen Jahres genutzt, um unseren Blog ein wenig zu verändern. Sowohl das Layout hat ein neuen Anstrich bekommen als auch inhaltlich haben wir etwas ausgemistet…im wahrsten Sinne des Wortes. Mist! Den wollten wir doch auch schon lange suchen…. hmm. Jedenfalls könnt Ihr ja mal gerne unser neues Blog-Gesicht anschauen und noch lieber auch gleich kommentieren. Für jede Kritik danken wir. Oder noch besser – wir machen vielleicht eine Verlosung daraus. ;-) Vielleicht unter allen Kommentaren eine Geocoin? Mal schauen.

Und apropos (Ver)Änderungen. Da hab ich die Tage doch beim Berufsgeocacher gelesen – pardon – gehört, es gibt was Neues. TRAVELpet – so heißt der neue Pettling, den man gleich selbst mit samt dem Inhalt auf Reisen schicken kann. Den Podcast vom Berufsgeocacher dazu gibt es hier.

Und während ich diesen Blog-Post hier schreibe,  habe ich noch so kurz nebenbei das Diplom zum “Staatlich anerkannten FTF-Jäger” absolviert. ;-) Was sagt man dazu. Als beweis dafür habe ich das selbstgemalte FTF-Souvenir von Steffisburg erhalten, das ihr rechts oben in unserem Blog eingebunden sehen könnt.

Tja, und da ist es vollbracht. Unser erster Blog-Post für dieses Jahr steht geschrieben.
In diesem Sinne – laßt euch nicht wie mein Schwager beim Geocaching unter der Autobahnbrücke von der Polizei erwischen ( :-) :-D :-P lach mich Tot :-) :-D :-P ).

HA20Y CACH12G !

Rafi&Lee

  1. 42Cacher / Jan 27 2012 09:20

    Also ich lese da eigentlich nichts Neues, nur Altes, aufgewärmt und zum x-ten Mal und jedes Jahr aufs Neue durch die Blogs geprügelt.
    Dazu kommt ein Gejammer und Wehklagen, Newbee-Bashing und Mobbing.

    Will man das wirklich lesen? Ich habe schon seit Monaten keine Lust mehr irgendwas zu veröffentlichen, obwohl es hin und wieder Themen gibt.

    Ich würde mir mehr positive Blogbeiträge wünschen, einfach Artikel, die den Spaß an unserem Hobby ausdrücken und vermitteln. Denn auch wenn sich Muggle wohl selten in unsere Blogs verirren, sind sie doch auch ein Schaufenster des Geocaching.

    Stefan

  2. Marie / Mär 29 2012 08:17

    Ja so als Aussenstehender kann man da schon drüber lachen, wenn man von der Polizei “erwischt” wird ;) Mir ist das auch schonmal passiert und die netten Ordnungshüter dachten ich würde da irgendwelche Schadstoffe abladen, weil daneben so eine Station war…Da komm erstmal wieder gescheit raus aus der Nummer :D

Kommentar verfassen

