Skip to content
25. Juli 2011 / RafiLee

Blue Caches

Vor einigen Tagen lief mir der Begriff “Blue Caches” im Netz über den Weg. Ein neuer Cache-Typ auf GC dachte ich erst.

Hierbei geht es aber vielmehr um ein Projek aus Deutschland, bei dem Jugendliche alles über den wichtigsten Rohstoff der Erde lernen und was es braucht, einen solchen Rohstoff nachhaltig zu schützen  – unser Wasser. Daraus entstand das offizielle Geocaching-Projekt des deutschen BUNDJugend Verbandes, das heute der Weltdekade Unesco 2010/2011 angehört. -> Link

Bei den sogenannten Blue Caches handelt es sich um Caches, die an besonderen Wasserplätzen oder Orten die mit Wasser zu tun haben, gefunden werden können. Macht Sinn und finde ich persönlich sehr interessant. Es wäre doch zu überlegen ob man diesen Cache-Typ nicht gleich bei Grounspeak einreicht…dann wäre die Käscher-Welt um eine Cache-Variante reicher!

Hier geht’s zum Zeitungsbericht…

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: